IHK appeliert: JETZT noch auf Ausbildungsplätze für DIESES Jahr bewerben

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein (Krefeld, Mönchengladbach sowie die Kreise Neuss und Viersen) appelliert auch jetzt, Anfang November, noch an Bewerber*innen, sich jetzt und in den kommenden Wochen noch auf Ausbildungsstellen zu bewerben!

Die Corona-Pandemie hat die Situation auf dem Ausbildungsmarkt in diesem Jahr deutlich geprägt und die Aktivitäten um mehrere Monate nach hinten verschoben. “Unternehmen werden sicher bis in den Winter hinein noch Azubis einstellen“, so der Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz. Und wir von ‘NEXT STEP niederrhein’ wissen, dass Unternehmen sehr gerne auch Bewerber*innen mit ersten Studienerfahrungen, also Studienabbrecher*innen oder Studienaussteiger*innen, nehmen.

Fragen rund um das Thema Ausbildung beantworten die IHK-Ausbildungsberater. Ihr könnt euch direkt an Herrn Stephan Mundt (IHK mittlerer Niederrhein) oder Herr Berthold ten Brink (niederrheinische IHK) wenden. Und auch die Handwerkskammer Düsseldorf ( berät gerne dazu. Die Kontaktdaten findet ihr alle hier!

Die ganze Pressemitteilung der IHK mittlerer Niederrhein findet ihr hier.