erstes überregionales Allianz-Treffen aller Kooperationspartner von „NEXT STEP niederrhein“

Am 23.11.2018 fand der erste überregionale Allianz-Treffen mit allen Kooperationspartnern von „NEXT STEP niederrhein“ an der Hochschule Rhein-Waal statt. Fast 50 VertreterInnen von den regionalen Arbeitsmarktaktueren wie Agentur für Arbeit, IHK, Handwerkskammer, Kreishandwerkerschaft, Wirtschaftsförderung, Regionalagentur und von beiden Hochschulen und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW nahmen teil. Es wurden über den aktuellen Stand der Dinger im Projekt von den drei Projektleiterinnen Dr. Silke Höfle, Désirée Krüger und Stefanie Winde informatiert. Danach gab es einen Podiumsdiskussion über Beratung bei Studienzweifeln von einzelnen VertreterInnen der Kooperationspartner.

In einem zweiten informellen Veranstaltungsteil wurde inhaltlich über die Ziele und die konkrete Zusammenarbeit innerhalb der Allianz für die nächsten Monate diskutiert und sich geeinigt.

Podiumsdiskussion im Rahmen des Allianz-Treffen 2018

Podiumsdiskussion des Allianz-Treffen 2018